HanseOrga
IHR EXPERTE FÜR INNOVATIVE FINANZSOFTWARE IN SAP.
PERFEKTION IM DETAIL.

FinanceSuite für SAP

Der Wunsch nach immer deutlicheren Effizienzsteigerungen in Unternehmen ist zu einem Katalysator für Weiterentwicklungen im Finanz- und Rechnungswesen in der ganzen Welt geworden. Dies führt zunehmend zu strategischen und taktischen Änderungen in den täglichen Geschäftsprozessen und damit zu Anpassungen in der IT-Infrastruktur.
Die FinanceSuite der Hanse Orga unterstützt diese Prozesse mit starken Software-Lösungen. Sie bietet fünf Module, die vollständig in den SAP-Standard integriert sind und, je nach Bedarf, miteinander kombiniert werden können. Alle Funktionen, die für ein optimales Financial Supply Chain Management unentbehrlich sind, können somit direkt in SAP abgebildet werden.

Eine detaillierte Übersicht finden Sie auch in der Hanse Orga FinanceSuite Produktbroschüre.

FinanceSuite Cash & Liquidity Management

Behalten Sie Ihre Liquidität sicher im Blick mit den intelligenten Funktionen der FinanceSuite Cash & Liquidity Management

Die FinanceSuite Cash & Liquidity Management ermöglicht ein effektives Cash Management und eine äußerst effiziente Liquiditätsplanung innerhalb der SAP-Umgebung. Die Funktionen dieser nutzerfreundlichen Software sorgen für eine bestmögliche Optimierung Ihrer täglichen Prozesse im Cash Management.

Alle benötigen Daten werden automatisch in SAP eingelesen und sind sofort verfügbar. Die Steuerung der Funktionen erfolgt zentral über das Cash Position Worksheet. Salden des Konzerns und aller Tochtergesellschaften können so in Echtzeit abgebildet werden. Hierbei werden sowohl SAP- als auch Non-SAP-Gesellschaften berücksichtigt.

Die Liquiditätsplanung ist systemgestützt und äußerst zuverlässig. Setzen Sie Ihre vorhandene Liquidität optimal ein. Eine rollierende Liquiditätsplanung mit automatisierter Ist-Rechnung liefert die tagesaktuellen Informationen dazu.

Produktbroschüre FinanceSuite Cash & Liquidity Management

Vorteile auf einen Blick:

  • Konzernweiter Liquiditätsüberblick
  • Inkl. SAP- und Non-SAP-Gesellschaften
  • Überwachung und Kontrolle von Liquiditätsrisiken
  • Optimierung von Zinsen und Bankkosten
  • Reduzierung des Bedarfs an Working Capital
  • Unabhängigkeit von Buchhaltungsprozessen

 

 

FinanceSuite Payment Management

Eine revisionssichere Plattform für konzernweiten Zahlungsverkehr

Bearbeiten Sie Ihre konzernweiten Zahlungen anwenderfreundlich und übersichtlich auf einer zentralen Plattform mit der FinanceSuite Payment Management. Diese Software ermöglicht Ihnen auch den Aufbau einer Payment Factory. Hier steuern und optimieren Sie sämtliche, in der Unternehmensgruppe anfallenden, elektronischen Zahlungen. Sowohl SAP- als auch Non-SAP-Gesellschaften lassen sich dabei problemlos in den Prozess integrieren.

Sie erhalten eine schnelle und vollständige Ansicht aller Zahlungen und Kontoauszüge und behalten die Kontrolle. Das Modul ist SWIFT-zertifiziert. Viele gängige nationale und internationale Formate, SEPA und die SWIFT-Anbindung beschleunigen und vereinfachen ihre Bankenkommunikation. FinanceSuite Payment Management ist bankenunabhängig und zu 100 % revisionssicher.

Für das Lastschriftverfahren im europäischen Zahlungsverkehr, das am 1. Februar 2014 verpflichtend wird, bietet die Hanse Orga zudem eine zentrale und in SAP integrierte SEPA-Software. Lesen Sie mehr über unsere FinanceSuite Mandatsverwaltung auf unserer Themenseite.

Produktbroschüre FinanceSuite Payment Management

Vorteile auf einen Blick:

  • Alle gängigen Bankenformate und -protokolle inkl. SEPA
  • Zertifizierte SWIFT-Anbindung
  • Zentrale Zahlungsverkehrsplattform und Payment Factory
  • Globaler Überblick über die Banktransaktionen des gesamten Konzerns
  • Reduzierte Bank- & Kommunikationskosten
  • Erhöhte Sicherheit im Zahlungsverkehr
  • Integration von SAP- und Non-SAP-Gesellschaften

 

 

FinanceSuite AutoBank Automatic Cash Application

Hohe Zuordnungsquoten und geringer manueller Aufwand

Die FinanceSuite AutoBank Automatic Cash Application ermöglicht eine automatische Kontierung Ihrer Kontoauszüge, Zahlungsavise, Schecks oder Lockbox-Dateien direkt in SAP.

Dank automatisierter Prozesse erreichen Sie deutlich höhere Zuordnungsquoten als mit dem SAP-Standard. Der manuelle Aufwand und die DSO (Days Sales Outstanding) werden erheblich reduziert. Sie sparen somit Zeit und Geld.

Die Hanse Orga-Lösung bietet viele intelligente Filterfunktionen und eine optimierte manuelle Nachbearbeitung. Darüber werden zuverlässig auch die letzten offenen Posten zugeordnet, so dass selbst bei steigendem Geschäftsvolumen die Daten tagfertig verarbeitet werden. Funktionen wie das Performance Cockpit und ein Dispute Monitor sorgen für besonders effiziente Prozesse und eine insgesamt transparentere Datenbasis.

Produktbroschüre FinanceSuite Autobank Automatic Cash Application

Vorteile auf einen Blick:

  • Hohe automatische Zuordnungsquoten
  • Automatische Buchung (debitorisch, kreditorisch, Hauptbuchvorgänge) direkt in SAP
  • Optimierte manuelle Nachbearbeitung
  • Tagfertigkeit
  • Reduzierung der DSO (Days Sales Outstanding) um bis zu 50 %
  • Definition der Buchungsregeln direkt durch den Anwender
  • Umfassendes Reporting

 

 

Financesuite Treasury Management

Mehr Komfort und Sicherheit im Treasury Management

Die FinanceSuite Treasury Management vereint leistungsstarke Funktionalitäten in SAP zu einer unabhängigen Lösung. Mit wenig Customizing-Aufwand bietet das schlanke System eine zentrale Plattform zur Darstellung Ihrer Finanzgeschäfte direkt in SAP.

Verwalten und buchen Sie zentral Ihre Devisen- und Geldmarktgeschäfte, Darlehen und Anlagen sowie Zinsgeschäfte komfortabel und mit geringem Zeitaufwand. Sie erhalten dadurch einen Überblick in Echtzeit und vereinfachen Ihr Risikomanagement. Die Daten fließen außerdem unmittelbar in das Cash Management ein. Das Modul Netting ermöglicht deutliche Einsparungen, unter anderem bei Transaktionskosten.

Produktbroschüre FinanceSuite Treasury Management

Vorteile auf einen Blick:

  • Verwaltung aller Geschäfte innerhalb von SAP (Devisen- und Geldmarktgeschäfte, Darlehen, Anlagen, Zinsgeschäfte)
  • Direkte Buchung in SAP FI
  • Sicherer und flexibler Workflow zwischen Front, Middle und Back Office
  • Einsparung von Bank-, Zins-, und Währungskosten
  • Reduzierung von Risiken
  • Vollständige Übersicht und Kontrolle

 

 

FinanceSuite eBAM

Kontrolle und Transparenz durch elektronisches Kontenmanagement

Die FinanceSuite eBAM (electronic Bank Account Management) vereinfacht das Management Ihrer Bankkonten und Zeichnungsberechtigungen sowie die Kontrolle der Bankkosten in SAP. Es erleichtert zudem die zentrale Speicherung aller wichtigen, bankbezogenen Daten. Mit nur einem Klick erhalten Sie eine gruppenweite Übersicht aller aktiven und inaktiven Bankkonten.

Behalten Sie Ihr elektronisches Kontenmanagement jederzeit im Blick, dazu gehören die Unterschriftsberechtigten, die Höchstbeträge pro zeichnungsberechtigtem Mitarbeiter, die Kontakthistorie zur Bank, Bankkonditionen und vieles mehr.

Das Modul unterstützt das elektronische Eröffnen, Ändern und Schließen Ihrer Bankkonten und Zeichnungsberechtigungen. Relevante Dokumente, wie Verträge und Allgemeine Geschäftsbedingungen, werden dank der vollständigen Integration des Moduls in SAP zentral archiviert. Leistungsanalysen sowie ein effektives Beziehungsmanagement zu Ihren Banken erleichtert die FinanceSuite eBAM ebenfalls.

Produktbroschüre FinanceSuite eBAM

Vorteile auf einen Blick:

  • Jederzeit zentral zugängliche Bankkontodaten
  • Zentrale Kontrolle und Steuerung aller Bankkonten und Zeichnungsberechtigungen Ihres Unternehmens
  • Geringere Bankkosten
  • Erfüllung der SOX-Richtlinien
  • Corporate Governance dank einheitlicher Prozesse
  • Einbindung von Non-SAP-Gesellschaften
  • Vollständig integriert in SAP